Aufstieg Herren

Aufstieg Herren in Ruhr-Lippe-Liga

Der Abstieg in der Saison 2021 wurmte Brackels Herren sehr. Sofortiger Wiederaufstieg war der Plan.

Im ersten Spiel gegen den TC Blau-Weiß Harpen 1 wurde mit einem 8:1 Heimsieg die Basis für eine gute Saison geschaffen.
Im nächsten Auswärtsspiel war mit einem 9:0 Sieg sogar noch eine Steigerung möglich. Etwas enger gestaltete sich das Ergebnis bei der TC Eintracht Dortmund (2). Nach den Einzeln musste beim Stand von 3:3 mindestens 2 Doppel gewonnen werden. Da dies mit Hilfe der Ergänzungsspieler aus Brackels 30er Herren gelang konnte auch dieses Match mit 5:4 für Brackel entschieden werden. Auch das nächste Spiel gegen TC Hansa (3) wurde mit 8:1 gewonnen. Das Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten TG Gahmen sollte die Vorentscheidung bringen. Auch hier setzten sich die Brackeler mit 7:2 durch. Dennoch ging es für Brackel als auch für Gahmen im letzten Match jeweils um Alles. Bei eine Brackeler Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg der Gahmener wäre der Aufstieg evtl. an Gahmen gegangen. Aber mit voller Konzentration und unter Mithilfe der Ergänzungsspieler aus den Reihen der 30er Mannschaft (Alexander Kirst, Jan Nitzrath und Stefan Aschemann) wurde auch dieses Spiel beim Hertener TC mit 8:1 für Brackel entschieden. Mannschaftsführer Sven Holzhauer bedankt sich bei seinen Mannschaftskollegen und explizite bei den oben erwähnten Ergänzungsspielern für die tolle Unterstützung. Brackels Herren freuen sich, in der nächsten Saison in der Ruhr-Lippe Liga aufschlagen zu dürfen. Von Seiten des Vorstand des TC Brackel hierfür herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die nächste Saison.

Das Foto (Verein) zeigt v.l.: Martin Lehe, Jan Wloka, Sven Holzhauer, Fabian Pommer, Rene Coerdt und Max Kurz. Es fehlt Marc Neul.