Herren 30: Aufstieg in Ruhr-Lippe-Liga

Die 2021 neu gegründete Herren 30 rockt die Bezirksliga.

Nachdem der Bezirksliganeuling in der letzten Wintersaison auf Anhieb mit dem zweiten Platz das Ziel knapp verpasst hat, gelang der Mannschaft in diesem Jahr der ersehnte Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.  Gestartet im November 2022 mit dem ersten 6:0 Auswärtssieg bei TV Rot-Weiß Bönen, konnte im folgenden Heimspiel der TC Weitmar 09 in der vereinseigenen Halle ebenfalls mit 6:0 geschlagen werden. Es folgte eine unglückliche 2:4 Niederlage gegen den direkten Mitkonkurrenten Hertener TC. In den zwei noch ausstehenden Partien musste nun alles dran gesetzt werden, um den angestrebten Aufstieg noch klar zu machen. Das Auswärtsspiel gegen den TC Sölderholz konnte mit 4:2 für Brackel entschieden werden. Mit einem fulminanten 6:0 Sieg im letzten Heimspiel gegen die TG Bochum 49 war der Aufstieg vollbracht. Mit einem hauchdünnen Vorsprung (durch mehr gewonnene Matches) gelang es der Mannschaft, sich für die Ruhr-Lippe Liga zu qualifizieren. Hierzu herzlichen Glückwunsch vonseiten des Vorstands und viel Erfolg für die Zukunft.

Foto v.l.: Marc-André Schremmer, Peter Popper, Andreas Toetz, Christian Nickel, und Mannschaftskapitän Martin Möller; es fehlen Christian Vetter und Andreas Ernst