Anspielfest 2023

Einen wetterbedingt guten Tag hatten Brackels Organisatoren gewählt, indem sie Samstag den 22. April für das diesjährige Anspielfest ausgeguckt hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein läuteten 38 Mitglieder die diesjährige Sommersaison an der Oberste-Wilmsstr. 8 in Dortmund-Brackel ein. Nachdem der erste Vorsitzende Karl-Friedrich Coerdt einige einleitenden Worte zur anstehenden Saison mit Hinweisen auf eine ordentliche Platzpflege gehalten und die neuen Mitglieder willkommen geheißen hat, konnte das erste Jux-Turnier diesen Jahres stattfinden. Die Spielpaarungen wurden wie immer ausgelöst. Es ergaben sich einige überraschende Kombinationen.
Zu Mittag hat Ödül mit seinem Team vom Grand Slam den Grill angeworfen. Hierzu kamen weitere Gäste, die zwar an den aktiven Spielen nicht teilnahmen, aber zur anschließenden Geselligkeit beitrugen. Es war ein rundum gelungener Saisonbeginn.

Manfred Trappe