JHV -Frischer Wind beim TCB

Eine mit 58 Mitgliedern gutbesuchte Jahreshauptversammlung des Brackeler Tennisvereins startete mit der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Karl-Friedrich Coerdt.

Coerdt gewährte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das Corona bedingt einige Hindernisse aufwies. Trotzdem sei es gelungen, die Zeit gut zu überstehen. So ist im letzten Jahr eine neue Gasbrennwert-Heizung eingebaut worden. Man hoffe hierdurch den steigenden Energiekosten entgegenzuwirken. Auch der Kassierer Helmut Regulin betonte, dass der Verein wirtschaftlich gut dasteht. Durch die Corona Hilfen habe man die Pandemie gut überstanden.
Sportwart Sven Holzhauer hob besonders hervor, dass die erste Herrenmannschaft den Wiederaufstieg in die Ruhr-Lippe Liga geschafft habe und in der Winterrunde die Herren 30 ebenfalls in die Ruhr-Lippe Liga aufgestiegen seien. Der stellvertretende Jugendwart Fabian Pommer berichtete, dass der Verein auf 110 Jugendliche bauen könne, die in der aktuellen Saison noch kein Meisterschaftsspiel verloren haben.

Zum Übergang auf das anstehende Wahlverfahren bedankten sich Coerdt und Regulin für die gute Zusammenarbeit der verschiedensten Netzwerke und wünschten dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen. Unter der Moderation des zweiten Vorsitzenden Dr. Werner Weinhold ging die Jahreshauptversammlung des Brackeler Tennisvereins in die Phase der Neuwahlen. Nachdem bekannt war, dass der erste Vorsitzende Karl-Friedrich Coerdt und der Kassierer Helmut Regulin zur diesjährigen JHV mit ihrem Rücktritt den Weg für einen Generationswechsel frei machen wollten, musste eine neue Vereinsführung gefunden werden. Zur Wahl stellten sich als erste Vorsitzende Dr. Stefanie Jeschka, als Geschäftsführer Christan Norenberg-Vetter und als zweiter Vorsitzende Martin Möller. In ihrer Vorstellung wies Dr. Stefanie Jeschka darauf hin, dass sie seit frühester Kindheit dem Verein angehöre und bereits in mehreren Positionen Vereinsarbeit geleistet habe. In der neuen Vorstandsrunde wolle man an einigen Stellen mehr mobilisieren. Christan Norenberg-Vetter ebenfalls langjähriges Vereinsmitglied kandidiert für den Posten des Geschäftsführers. Auch er ist langjähriges Vereinsmitglied und hat bereits in seiner Studienzeit im Trainerteam mitgewirkt. Als 2. Vorsitzender wollte sich Martin Möller zur Wahl stellen. Möller ist ebenfalls langjähriges Vereinsmitglied, war jedoch aufgrund eines auswärtigen Studienaufenthaltes im letzten Jahr kein Vereinsmitglied. Aus diesem Grunde, so sieht es die Vereinssatzung vor, kann eine Wahl erst im nächsten Jahr erfolgen. Möller erklärte sich jedoch bereit, die Aufgaben ohne Amt kommissarisch zu übernehmen, da der jetzige 2. Vorsitzende Dr. Werner Weinhold sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Ohne Gegenstimme wurden die erste Vorsitzende Dr. Stefanie Jeschka und der Geschäftsführer Christan Norenberg-Vetter gewählt. Die derzeitige Geschäftsführerin Beate Klaczynski wurde ebenfalls einstimmig als neue Kassiererin gewählt. Der aktuelle Sportwart Sven Holzhauer wurde ohne Gegenstimme im Amt bestätigt.

Foto Verein v.l.: Sven Holzhauer (Sportwart), Beate Klaczynski (Kassiererin), Dr. Stefanie Jeschka (1.Vorsitzende), Martin Möller (zukünftiger 2. Vorsitzender) Christian Norenberg-Vetter (Geschäftsführer)